Responsive Design ist ein für alle Endgeräte optimiertes Webdesign, d.h. es reagiert auf die Eigenschaften des benutzten Endgerätes und passt sich optimal an. Dies ist wichtig vor allem für Tablets und Smartphones.
Mehr
Das Rot, welches für Print genutzt wurde ist für die Nutzung am Bildschirm zu grell wodurch kleine Texte schwer lesbar sind. Deshalb verwenden die Internetauftritte der Caritas ein dunkler schattiertes und damit auch weboptimiertes Rot.
Mehr
Für Texte auf den Webseiten der Caritas werden Schriften aus dem Pool von Google-Webfonts verwendet.
Diese sind auf allen Endgeräten abrufbar, so dass ein einheitliches Erscheinungsbild stets gewährleistet ist.
Mehr
Zur visuellen Unterstützung von Bereichen oder Themen werden Icons verwendet.
Im Sinne der besseren Skalierbarkeit sind diese Grafiken nicht pixel- sondern vektorbasiert oder als Font eingebunden.
Mehr
Formularfelder und Buttons können auf zwei Arten dargestellt werden, einmal mit und einmal ohne abgerundete Ecken. Die Darstellung gibt der Kontext vor.
Mehr